Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nacktradeln
01.01.2012, 14:10
Beitrag #1
Nacktradeln
Hallo,
möchte mal zum neuen Jahr eine weitere Aktivität einbringen und zwar das Nacktradeln. Ich selber hab es vor ein paar Jahren mal gemacht und bin davon aber abgekommen. Hab es auch ganz schön in Erinnerung.

Bin am überlegen ob ich es dieses Jahr auch mal wieder versuche. Bin auch so kein Fahrrad mehr gefahren.

Nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr dazu empfehlen?

Gruß,
Nach|ktler
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2012, 16:28
Beitrag #2
RE: Nacktradeln
Hej hej,

da ich nicht der Sportlichste bin und noch dazu kein Mountainbike habe, habe ich mich beim Nacktradeln auf WNRTouren beschränkt, da sie in der Regel in Innenstädten stattfinden [Southampton hat nur 2 steile Stellen, zum Beispiel]. Spaß macht das allemal u. ich werde dieses Jahr auf den Fall bei 2 Touren dabei sein. Bis dato habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht -- sogar das Wetter hat immer mitgemacht.

Wenn die Strecke mit einem "normalen" Fahrrad zu bewältigen ist, wäre ich auch dabei.

Grüße,
Barbeint

Schönheit und Gesundheit
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2015, 19:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 19:24 von natfree.)
Beitrag #3
RE: Nacktradeln
hallo,

letzten sommer haben wir eine schone lange nacktradeln tour an der Elbe entlang gemacht- dies war ein schones gefuhl von freiheit. Die Tour hatte 7 stunden gedauert und verlief sich auf ca 70 km.
Ich kann es allen empfehlen so eine tour zu machen

[Bild: GroteFoto-VYIW4QN8.jpg]

Nackt leben ist gesund leben in voller freiheit-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 10:56
Beitrag #4
RE: Nacktradeln
Du hast gluck nach england zu fahren - dies ist aber allerdings ziemlich weit entfernt.
Wird was in Deutschland organisiert im jahr 2015 als WNBR stadt ride?

Nackt leben ist gesund leben in voller freiheit-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 21:18
Beitrag #5
RE: Nacktradeln
Meine bisherigen Nacktradelerfahrungen hatte ich 2011 im Euronat. Das Gelände ist sehr groß, so dass das Fahrrad recht hilfreich ist. Bem morgendlichen Baguetteeinkauf oder in Centre oder zum Strand.
Da bei der Wärme der Hintern auf dem Kunststoffsattel klebt, habe ich, auch wenns mein eigenes Fahrrad ist, ein kleines Tuch drunter gehabt. Nach einem langen Sonnentag ist auch der schwarze Sattel recht heiß. (Autsch).

Jeden Tag geht die Sonne auf....[Bild: 63.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 17:53
Beitrag #6
RE: Nacktradeln
Hallo,

im Euronat 1995 habe auch ich meine einzigen Nacktradelerfahrungen gemacht.
Die Hausbesitzer waren so freundlich, Fahrräder zur Verfügung zu stellen, was bei der Geländegröße wirklich sehr angenehm war. Ein kleines Gästehandtuch auf dem Sattel ist selbstverständlich.

Viele Grüße!
nudicola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2015, 06:54
Beitrag #7
RE: Nacktradeln
Ich habe letztes Jahr an Nacktradeln im Münsterland teilgenommen und werde es auch diese Jahr wieder machen. Leider ist die Anfahrt mit bis zu 2 Std. doch shr weit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 12:19 von Nachtler.)
Beitrag #8
Nackt radfahren
Ich habe in den letzten Jahren mehrmals an nackte Radtouren im Münsterland teilgenommen. In der weitläufigen Parklandschaft ist es überhaupt kein Problem. Hier um Bielefeld ist das Problem dass alle paar KM eine Ortschaft auftaucht. Deshalb fahre ich hier oft nur mit eine Lendenschurz. Ende Juni findet in Münster wieder die Westfälische Nacktwanderwoche statt. Dort werde ich wohl dieses mal wenn die Termin stimmen dran teilnehmen.

Edit: Thema: Nackt radfahren an das Thema: Nacktradeln angefügt.Nach|ktler


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 12:03
Beitrag #9
RE: Nackt radfahren
Hallo,

zu dem Thema kann ich nur wenig beitragen:

Als wir 1995 in Euronat Urlaub machten, stellte uns der Hausbesitzer freundlicherweise Fahrräder zur Verfügung. Mit denen konnten wir dann - natürlich nackt - auf dem Gelände, insbesondere zum Strand, fahren.

Viele Grüße!
nudicola
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2016, 23:42
Beitrag #10
RE: Nacktradeln
Ich habe schon alles Mögliche nackt gemacht, aber zum Radfahren bin ich noch nicht gekommen ...

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste